Nochmal zum Bundespräsidenten

Nachdem für mich die Verabschiedung von Joachim Gauck sehr aufregend war, kam nun die Einladung zum Bürgerfest im Schloss Bellevue. Eigentlich hatte ich keine Lust, aber da ich diesmal eine Begleitung mitnehmen durfte, habe ich meinem Mann zu Liebe die Einladung angenommen.

Es war ein riesiges Fest im Garten mit 4.000 BesucherInnen. Unzählige Pavillons waren aufgestellt -für teils kommerzielle Angebote. Zuerst ist mir aufgefallen, wie oft Lidl vertreten war. Einige nette Aussteller wie z.B. „Inklusion muss laut sein“ freuten mich.

   Melitta Gruppe – Nachhaltigkeitsprojekt

Negativ fiel mir ein Pavillon von Melitta auf. Was für ein Nachhaltigkeitsprojekt mag Melitta haben? Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass die Marke „Toppits“ zu Melitta gehört. Die stellen z.B. Gefrierbeutel her. Und diese Plastiktüten sollen nachhaltig sein! Weil man damit einfriert und weniger Lebensmittel wegwirft. Tsss

 

 

 

Na gut, erstmal die Rede vom Bundespräsidenten hören, diesmal also Frank-Walter Steinmeier.  Daran war sicher nichts auszusetzen. Kann er was dafür, dass er mich emotional nicht berührt?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.